Klinik-Broschüre für das Sophien- und Hufeland-Klinikum

Posted on April 21, 2017

In einer kleinen Nacht- und Nebelaktion brauchte das Weimarer Sophien- und Hufeland-Klinikum neue Bilder für eine Klinik-Broschüre, in welcher sich das Klinikum vorstellt und insbesonders für neue Arbeitskräfte werben kann. Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit dem größten evangelischen Krankenhaus Thüringens war zwar ein guter Bildpool vorhanden, aber das ein oder andere Motiv fehlte einfach noch. So wurden u. a. spontan Chefärzte zu Fototerminen bestellt, einzelne der über 1100 Mitarbeiter als Fotomodelle genutzt und Patienten um eine Fotogenehmigung gebeten.
Innerhalb kürzester Zeit waren alle fehlenden Bilder fotografiert, die Grafikerin machte die Broschüre fertig und aus dem Druck kam pünktlich zur Gesundheitsmesse eine frische Publikation.

Klinik-Broschüre für das Sophien- und Hufeland-Klinikum Weimar

Klinik-Broschüre für das Sophien- und Hufeland-Klinikum Weimar

Leave a Reply