Plattenbau in Gera für MARK-Magazin

Posted on April 21, 2017

Für das Mark Magazine aus den Niederlanden durfte ich einen Plattenbau in Gera-Lusan fotografieren. Da fragt man sich zunächst, was so besonders an einem Plattenbau in Gera ist, dass sich ein renommiertes Architekturmagazin dafür interessiert. Der Grund lag in der neu gestalteten Fassade durch die Firma ‚Folien-Fabrik‘ aus Gera. Hierbei wurde auf 3000 m² die triste graue Fassade mit dem Motiv einer Stadtsilhouette bestehend aus Fachwerkhäusern inkl. blauen Himmel verschönert.
Mehr Infos zu dem Geraer-Projekt: >> Folien-Fabrik Gera

Wer sich für diesen und weitere interessante Artikel zum Thema Architektur und Design interessiert, dem sei das Mark-Magazin #68 (April – Mai 2017) aus dem Hause der Frame Redaktion in Amsterdam ans Herz gelegt. >> mark magazine store

Plattenbau in Gera für MARK-Magazin

Neue Farb-Fassade für Geraer Plattenbau – MARK-Magazin #67

 

Leave a Reply